02.01.2013

Krippendarstellung aus Lego in Köln und ein Mittagsessen im traditionellen Brauhaus früh

Darstellung der Heilige Familie aus Lego
Zwischen den Jahren war ich wieder einmal in Köln. Ich steuerte zunächst nicht ins Getümmel der Innenstadt, die so voll mit Gutscheineinlösern und Städtern ist, die ihre ungewollten Weihnachtsgeschenke umtauschen oder nach Schnäppchen Ausschau halten. Mein primäres Ziel war diesmal, eine Krippe der besonderen Art zu besuchen. Es ist eine Krippe aus Legosteinen, die in der Kölner Südstadt St. Johann Baptist (An Zint Jan 1, 50678 Köln) aufgebaut ist. Mit vielen Details haben Jugendliche in mühevoller Arbeit die Krippe und andere Bauten erstellt. Ich finde sie sehr kreativ und einfach klasse!
In Köln gibt es sehr viele schöne Krippen zu bewundern. Am Besten folgt man "systematisch" den Kölner Krippenweg oder wenn man gerade in der Kölner Innenstadt ist, einfach schauen, ob in der Nähe eine Krippe aufgestellt ist. Die Krippendarstellung im Kölner Dom ist auf jeden Fall einen Besuch wert!


Und wer ist Angela Merkel ;-)?

Sind die Tiere nicht süß?

Finde ich auch super...

Mit viel Details gebaut...

Frohe Botschaft verkündend.

Baum mit Riesenstern :)

Absolut klasse - findet Ihr nicht auch?

So sieht es in der Kirche aus.
Nach der Besichtigung bin ich dann in die Innenstadt gegangen, um im Lieblingsbrauhaus das Mittagsessen zu genießen :-) Ohne lange Wartezeiten wird gleich serviert - prima!
Schweinehaxe im Brauhaus früh

Oh...lecker!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...