12.12.2013

Weihnachtsmarkt in NRW ♥ BONN

Vintage Christmas | Weihnachtsmarkt in Bonn
LVE VINTAGE
























Alle Jahre wieder..wird es langsam weihnachtlich. Zur Einstimmung auf das bevorstehende Fest bummele ich ganz gerne mal auf dem Weihnachtsmarkt. Obwohl es zurzeit noch nicht so kalt ist, geniesse ich den Glühwein und die tolle Stimmung (und den Trubel ;-)).

Mit der Kamera habe ich einige Eindrücke eingefangen... Besonders bei Kindern (großen und kleinen) sind die zu Weihnachten dekorierten Schaufenster des großen Bonner Kaufhauses. Das Thema dieses Jahres ist eindeutig das Dschungelbuch. Es sind so viele kleine Details, die man anschauen kann. Wie die süßen Figuren sich bewegen, und und und...  Ja, auch ich liebe es, zu schaufenstern!



















Nachdem die Auslagen ausgiebig betrachtet wurden, schlendere ich weiter zu den einzelnen Weihnachtsbuden...











Dieser Stand gefällt mir super.

Lichtsterne bringen heimische Atmosphäre.










































Viele sind heute unterwegs...






























Beim Spazieren habe ich auch etwas entdeckt: es ist eine Darstellung der Stadt um 1800.

Plastische Darstellung von Bonn um 1800 auf dem Münsterplatz
Bonn an diesem Tag












































Marktplatz in Bonn mit Blick auf das Rathaus



























Am Ende des Tages habe ich nun das Brot eingepackt und ab geht es wieder nach Hause.





















Eine wunderbare Zeit wünsche ich Euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen