22.01.2014

Wachteleier

frische Wachteleier
Thai: Khai Nok-Krata | ไข่นกกระทา

Immer wieder kaufe ich in einem asiatischen Supermarkt die Wachteleier. Sie kommen bei mir gekocht in Suppen oder anderen Thaigerichten vor. Als kleine Mini-Spiegeleier finde ich sie auch ganz süß. Bei uns in Thailand gibt es zahlreiche Menüs und Snacks mit Wachteleiern.

Wie kocht man Wachteleier?

Die Wachteleier sollten Zimmertemperatur haben. Vor dem Kochen die Eier mit einem Nadel vorsichtig ein Löchlein piksen. Anschließend ein Topf mit Wasser zum Kochen bringen. Die Wachteleier mit einem Schaumlöffel vorsichtig im Topf hinein legen und für vier Minuten kochen. Direkt danach werden die Wachteleier mit kaltem Wasser abgeschreckt. Sollten die Wachteleier geschält sein, dann ist jetzt die Zeit, sie zu schälen. Ansonsten abkühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen