09.10.2014

Low Carb Rezepte ♥ Herzhafte Pizza mit Zucchiniboden ♥ Zucchini Pizza

Herzhafte Herbstpizza mit Zucchiniboden

Zutaten für 2 Personen (gesunde Portionen):
I. Zucchiniboden
500gZucchini
100gParmesankäse (gerieben)
1Ei

II. Tomatensauce
3 ELTomatenmark
3 TLEssig
1/2 TLOregano
2 PrisenSalz

III. Pizzabelag
1/2rote Zwiebel
1/2frischer Maiskolben
3 Champignons
3 ScheibenFrühstücksspeck
geriebener Emmentalerkäse

How To:
  1. Backofen auf 200°C vorheizen. Zucchini waschen und fein raspeln. Ein Ei und Parmesankäse untermischen. Alles gut vermischen und auf ein mit Backpapier unterlegtes Backblech verteilen, ggf. etwas andrücken.
    Gleichmäßig Zuccini verteilen, damit keine "Löcher" entstehen.
  2. Den Pizzaboden aus Zucchini bei 200°C im Backofen goldgelb backen.
    So soll Dein Zucchiniboden ungefähr aussehen :-)
  3. Während der Zucchini-Pizzaboden im Ofen vor sich hin backt, bereite ich schon mal den Pizzabelag und die einfachste und schnellste Tomatensauce vor. Champignons in dünne Scheiben schneiden. Eine halbe rote Zwiebel in Ringe schneiden. Frühstücksspeck in mungerechte Stücke zerteilen, und den frischen halben Maiskolben mit einem Messer einfach in "Scheibchen" runter schneiden.
    Zutaten für meine Low Carb-Pizza
    Diese Tomatensauce ist einfach und blitzschnell zu machen: alle obigen Zutaten wie Tomatenmark, Essig, Oregano und Salz miteinander verrühren - fertig! Wenn ich Pizza backe, mache ich die Tomatensauce immer so. Sie enthält nicht so viel Flüssigkeit, die den Pizzaboden aufweichen könnte. Die Tomatensauce ist kräftig und intensiv im Geschmack :-))
  4. Nach 20 Minuten den Zucchiniboden aus dem Ofen entnehmen und mit Tomatensauce bestreichen und mit den vorbereiteten Zutaten belegen. Zm Schluss noch geriebenen Käse darüber streuen. Ich verwende gern Emmentaler, doch Gouda passt auch gut.
  5. Die Low Carb Zucchini-Pizza bei 180°C ca. 15-20 Minuten mittlerer Schiene fertigbacken, bis der Käse schmilzt und eine goldgelbe Farbe annimt.
    Hmh.... lecker lecker lecker!!!
Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen