27.04.2015

Kirschblütenallee in der Bonner Altstadt | Cherry Blossoms in Bonn City, Germany

Beliebte Fotomotive im Frühling
Ein besonderes Frühlingszeichen in der Bonner Altstadt ...

Ja, genau. Die Kirschblütenallee ist das beliebte Fotomotiv vieler, auch meins. Man sieht immer mindestens einen Fotograf, der seine Objektive auf die schönen Blüten richtet - egal ob am frühen Morgen, Nachmittag oder Abend, wenn das Tageslicht verschwindet und die Laternen eingeschaltet werden.
Die Straße ist etwas beengt, links und rechts parken Autos. Außerdem wird die Straße auch viel befahren, so dass man seine Blicke nicht nur auf die Kirschblüten richten sollte, und dabei alles andere vergisst, sondern auch auf die vorbei fahrenden Autos achten muss.

Links ist ein Bild aus meinem Archiv aus früheren Jahren. Habe versucht, ein Bild weitgehend ohne Fahrzeuge aufzunehmen.

Die Aufnahmen von diesem Jahr habe ich auch schon geschafft, rechtzeitig, bevor die traumhafte Schönheit vergeht.



Kirschblüten in Bonn 2015

Bonn im Blütenzauber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...