06.06.2016

Easy Asian Cooking ♥ Gebratene Chinakohlstreifen mit Hackfleisch aus dem Wok ♥ Asiatische Kochrezepte ♥ Blitzgerichte aus dem Wok

Blitzgericht aus dem WOK
Thai: Pak-gad-khao-pad-moo-saab | ผักกาดขาวผัดหมูสับ

Es leuchtet ein frisches Grün von da drüben.
Im Stammsupermarkt habe ich auf dem gut sortierten Gemüseregal frischen Chinakohl mit saftig grünen Blättern entdeckt.
Das löst bei mir immer Appetit aus. Bei Chinakohl bevorzuge ich die grünen Blätter. Sie sind super gut geeignet als Bratgemüse oder als Gemüse in Suppen und Currys.
Die hellen Chinakohlblätter, die meist im Winter zu finden sind, esse ich roh als Gemüsebeilage zu herzhaften Dips. Chinakohlsalat habe noch nie selbstgemacht, kann ihn aber durchaus genießen...

Prima - denke ich mir. Heute gibt es gebratene Chinakohlstreifen mit ein wenig Schweinehackfleisch aus dem Wok. Denn ich habe eher Lust auf Gemüse und weniger auf Fleisch.

Dieses Gericht ist binnen 10 - 12 Minuten fertig gebrutzelt. Ich liebe easy cooking.

Zutaten für 1 Person:
50gSchweinehackfleisch (oder Hackfleisch vom Huhn)
4-5Chinakohlblätter
2 ZehenKnoblauch
1/2 ELKokosöl
2 ELAusternsauce
1 EL Fischsauce

How To:
  1. Chinakohlblätter waschen und quer halbieren. Dann die weißen härteren Chinakohlblätter in schräge Streifen schneiden und beiseite legen. Die grünen Blätter in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Wok oder Pfanne erwärmen, dann zwei Knoblauchzehen hacken und darin mit einem Esslöffel Kokosöl erhitzen. Schweinehackfleisch dazu geben, mit Kochlöffel zerkrümeln und scharf anbraten.
    Scharf anbraten :)
  3. Sobald das Fleisch gar ist, die weißen härteren Chinakohlblätter dazu geben und scharf anbraten.
  4. Wenn die weißen Chinakohlstreifen etwas zusammen gefallen sind, die grünen Chinakohlblätter in die Pfanne geben. Nach einigen Minuten Fisch- und Austernsauce dazugeben. Zum Schluß die Pfanne gut durchschwenken oder einfach umrühren. Fertig :)
    Grüne Chinakohlblätter sind lecker.
    Wok Gericht ist fertig :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...