03.04.2012

Bin nicht vom Mars.... und trotzdem lecker! Selbstgemachte Schoko-Crunchy-Riegel

Schoko-Crunchy-Riegel
Schoko-Crunchy-Riegel
Zur Überbrückung der Ferien stelle ich eine echte Kalorienbombe vor: Schoko-Crunchy-Riegel.

Einfach gemacht und ganz schön lecker. Dennoch sollte man diese Süßigkeiten nicht all zu oft genießen, sonst wächst ein Rettungsring um die Hüfte!
Ein kleines Stückchen tut gut, weil ja Schokolade glücklich macht. Und der Rest kann sich unters Volk mischen ;-)

Dann sind alle mal wieder happy...


Hier ist das Rezept:
300gSchokolade (Zartbitter und/oder Vollmilch)
200gButter
3 ELHonig
diverse Nüsse (Haselnüsse, Mandel, Erdnüsse etc.) und Waffelgebäck nach Belieben

HowTo:
  1. Die Schokolade zusammen mit der Butter in einem Wasserbad zum Schmelzen bringen. Bei der Schokolade habe ich sowohl Vollmilch- als auch Zartbitterschokolade verwendet. Die Mischung? Wie man halt lieber mag. Ich habe hier mehr Zartbitterschokolade genommen.
  2. Schokolade, dann Butter schmelzen.
  3. Nüsse und Waffeln grob hacken. Bei mir habe ich die Erdnüsse ganz gelassen :-), weil ich es so lieber mag....
  4. Eine Auflaufform mit Alufolie auskleiden.
  5. Sobald die Schokolade und die Butter geschmolzen sind, Behälter vom Herd nehmen. Die Nüsse und die gehackten Waffelstücken unterheben. Honig hinzufügen. Die Mischung in die vorbereitete Auflaufform füllen.
  6. mit gaaaanz viiiiielen Nussmischungen :-)
  7. Nachdem die Schokoladenriegel etwas abgekühlt sind, die Auflaufform mit Alufolie abdecken und über Nacht im Kühlschrank kalt stellen.
  8. Schokoriegel von der Auflaufform lösen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Schoko-Crunchy-Riegel im Kühlschrank aufbewahren. 
  9. Eine Nacht drüber schlafen, dann sieht es so aus...
    Alufolie entfernen, dann kommen wir der Sache näher.
    Fertig! Unser selbstgemachte Schoko-Crunchy-Riegel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen