13.01.2016

Kurzgebratenes Rezepte ♥ 15 Minuten Thai Rezept ♥ Schnittknoblaucblüten mit Hackfleisch

Kurzgebratenes Rezept mit Schnittkloblauchblüten
Thai: Dok Guichai Pad Moo Sab | ดอกกุยช่ายผัดหมูสับ

Kurz vor dem Jahres Wechsel hatte ich ein Rezept mit Schnittknoblauch vorgestellt (Rezept). Heute zeige ich, dass auch Schnittknoblauchblüten auch sehr schmackhaft sind.
Die Stengel mit den Blüten, mundgerecht geschnitten, werden kurz in der Pfanne mit etwas Fleisch gebratenen. Häufig werden diese Gemüse mit Schweineleber zubereitet. Da ich aber schon lange keine Schweineleber mehr esse, mache ich dieses Gericht mit Schweinehackfleisch. Mit Schrimps schmeckt es übrigens auch sehr gut.

Dieses Blitzgericht dauert keine 15 Minuten! Ideal wenn der Hunger ruft...

Zutaten für 1 Person:
100gSchnittknoblauchblüten (Asia Shop)
1 ELÖl
1 ELAusternsauce
1 ELFischsauce
2kleine Knoblauchzehen
etwas Schweinehackfleisch

How To:
  1. Schnittknoblauchblüten waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Knoblauch abziehen und fein hacken.
  3. Öl in einer vorgewärmten Pfanne erhitzen und gehackte Knoblauch kurz andünsten. Hackfleisch hinzugeben und mitbraten, bis das Fleisch gar ist. Dann Schnittknoblauchblüten hinzugeben und mit Austern- und Fischsauce würzen. Alles ganz schnell und kräftig rühren. Fertig ist das Blitzgericht zum Speisen ;-)
    Blitzgericht Thailändisch

Guten Appetit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...