12.12.2016

DIY Nestchen und Himmel für Retro Babywiege selber nähen

Vor Kurzem habe ich in den Kleinanzeigen eine top erhaltene Retro-Babywiege entdeckt und mich sofort in sie verliebt. Für Mini-Mo habe ich bereits ein Babybett in unserem Schlafzimmer hergerichtet. Trotzdem beschloß ich noch eine Babywiege zusätzlich anzuschaffen und zwar für das Wohnzimmer im Untergeschoß :-) So habe ich meine Kleine immer in der Nähe, auch wenn sie schläft.

Die Vintage-Babywiege konnte ich günstig erstehen und war in sehr gutem Zustand. Es war alles Tiptop. Ein neuer Anstrich war also nicht nötig. Während ich mir in Gedanken überlege, welche Nestchen und Himmel zu dieser dunkelblauen Vintage-Babywiege passen würde, habe ich erstmal Maß genommen und eine neue Babymatratze bestellt. In meiner Stoffsammlung habe ich blaue Baumwollstoffe mit roten Röschen entdeckt, die ich mal beim Stoffmarkt gekauft habe. Diese würde perfekt zur Retrowiege passen.

Retro-Babywiege

Das ist die Babywiege im Urzustand. Leider ist das Bild unscharf, aber mein einziges Foto... Und nun ans Werk. Große Unterstützung habe ich beim Nähen von meiner Mutter erhalten, da mein Bauch schon so groß ist, dass ich nicht mehr so gut nähen kann. Und das ist das Ergebnis :-)

Vintagewiege im neuen Glanz

Ein halbtransparenter Vorhangsstoff und blaue Karostoffe mit roten Rosen. Es ist ein Traum - seht selbst. Für die Matratze gibt es insgesamt zwei Bezüge zum Wechseln. Die Wiege bleibt vorerst im Kinderzimmer bis es soweit ist, dann wird sie im Wohnzimmer ihren Platz finden.


Vorderansicht

Babywiege von der Seite

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen