18.11.2020

DIY - Marienkäfer Wäschesack für den Kindergarten

Im Kindergarten von Mini-Mo gibt es zwei Gruppen. Mini-Mo geht in die Marienkäfer-Gruppe. Neulich sagt sie mir, dass sie gern eine Marienkäfertasche hätte. Da der Fischwäschesack nur eine Wäschegarnitur und ein T-Shirt mit Hose beherbergen kann, möchte ich ihr einen größeren Wäschesack nähen. Marienkäfer passt dabei ganz gut. Dafür sind keine komplizierten Schnittmuster notwendig. Für die runde Form habe ich unsere große Salatschüssel genommen. Ein Dreieckstoff, dessen Schenkel so lang sind wie der Radius des Kreises von der abgemalten Salatschüssel. Die Breite kann nach Wunsch variieren und kann auch etwas krumm sein. So wie in der Natur. Nichts ist gerade :-) Als "Kopf" des Marienkäfers habe ich vom schwarzen Baumwollstoff ein Rechteck geschnitten. Zwei Knöpfe fungieren als "Augen".
Auf der Rückseite noch ein Band eingenäht für die Aufhängung. Dafür habe ich ebenfalls den schwarzen Stoff verwendet. Habe ja diesen Stoff schließlich noch reichlich zu Hause...

Rückseite

Vorderseite

Aufgehängt sieht er so aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen