08.03.2021

Bake it easy ♥ schnelle Schokostangen mit Vanillepudding-Füllung

 


พายช้อคโกแลต สอดใส้พุดดิ้งครีมวนิลา | Pie Choc-co-late sod-sai kreme-vanilla

Letzte Woche hatte Mini-Mo Geburtstag. Für den Kindergeburtstag im Kindergarten Woche habe ich dieses leckere Blätterteiggebäck gebacken. Nach dem Motto 'Bake it easy' war ich binnen einer Stunde fertig. Genau richtig, bevor der Kindergarten los geht. Vorbereitet habe ich nur den Pudding am Abend davor.

Zutaten für 24 Schokostangen:
2 PackungenFertiger Blätterteig aus dem Kühlregal
1 PackungVanillepudding
1 ELZucker
500mlMilch
1Ei
1 PackungSchokoladentropfen und/oder
backfeste Schokolade

How To:
  1. Vanillepudding nach Packungsanleitung mit Milch und Zucker herstellen. Meinen Pudding habe ich mit einem Esslöffel Zucker gemacht, da ich es nicht so süß mag. Den Pudding abkühlen lassen, bevor man mit dem Blätterteigbacken beginnt.
  2. Backfeste Schokolade (bei mir 100 g) hacken. Natürlich kann man auch ausschließlich backfeste Schokoladentropfen verwenden. Ich möchte aber die Innenfüllung mit gehackter Schokolade zubereiten.
  3. Blätterteig auspacken und die untere Hälfte des Teigs (Längsseite) zügig mit Pudding bestreichen, dann mit gehackter Schokoladen und einen Teil Schokoladentropfen bestreuen.
  4. Den oberen Teil des Blätterteigs nach unten klappen und leicht andrücken. Anschließend den Blätterteig je fertige Blätterteigpackung in 12 Streifen schneiden. Bei zwei Packungen erhalte ich 24 Schokostangen. Die Blätterteigstangen zwei bis dreimal drehen und auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen.
    Zwei Mal den Teig drehen und aufs Blech legen.

  5. Alle Blätterteigstangen mit verquirltem Ei bestreichen und mit Schokoladentropfen bestreuen. Nach Packungsanleitung (ca. 160°C Umluft) 15 - 20 Minuten die Schokostangen goldgelb backen.

    Mit Ei bestreichen.

    Hmm, es duftet schon sehr nach Schokolade.

    Vorbereitung für Kindergeburtstag

Na, wie ist es? Es ist wirklich ganz leicht. Vielleicht magst Du es auch mal ausprobieren? Ich wünsche auf jeden Fall schon mal viel Spaß beim Nachbacken :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen