27.11.2022

Adventsgesteck mit Kindern ♥ Adventskranz mit trendigen Kerzen in Anthrazit 2022

 

In diesem Jahr bin ich dem Trend gefolgt und habe mich für anthrazitfarbene, ja fast schwarze Kerzen für das Adventsgesteck entschieden. Das Grünmaterial kommt aus dem Garten. Neu ist, dass ich noch Rosmarinzweige dazu genommen habe, die gerade (in Lila) blühen. Sie duften so schön... Die Zapfen habe ich mit Mini-Mo bei Oma gesammelt. Es soll in diesem Jahr schlicht und vor allem grün sein, daher auch die Christbaumkugeln in zwei verschiedenen Grüntönen.



Mit Mini-Mo habe ich noch ein zweites Gesteck kreiert, mit einem kleinen Upclycling eines Dessertglas. Das Glas hat Mini-Mo zunächst mit Kleber für Papier bestrichen und in Salz gewendet. Seitlich habe ich dann Steckmoos in kleine Stücke geschnitten und rings um die Kerze gefügt. Anschließend hat Mini-Mo mit kleinen Thujazweigen, Rosmarin, Efeu etc. dekoriert. Zapfen, Weihnachtskugeln und goldene Mini-Sterne habe ich dann mit Heißkleber für sie geklebt.





Nachdem wir nun fertig geworden sind, sang Mini-Mo fröhlich: 

Wir sagen euch an den lieben Advent
Sehet, die erste Kerze brennt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen