23.12.2010

DIY - Glückkeks


Blitzschneller Glückskeks
Mit meinem Gehilfem "Bubu" habe ich unseren Weihnachtsbaum aufgestellt und fertig dekoriert. Das ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen! Egal wo ich zu Weihnachten bin, steht bei uns zu Hause ein Weihnachtsbaum und wartet auf meine Rückkehr ^^.

Schon Tagen vorher werden diverse Dekorationsartikel in Kisten aus dem Keller für diesen Moment geholt. Kurze Absprache, was in diesem Jahr zum Vorschein kommen soll, dann wird losgelegt.

Für nächstes Jahr wünsche ich mir besonders viiiiel Glück. Daher habe ich mir gedacht, dass ich mir einen Glückskeks an unserem Weihnachtsbaum aufhänge, den ich dann am Neujahrstag "pflücken" und schlucken werde [yahoooo].

Für diesen Zweck habe ich das Schokoladen Shortbread von neulich aus der Schatzkiste genommen. Damals habe ich beim Backen zwei Shortbread mit einem kleinen Löchlein versehen. Diesen habe ich nun jeweils einen "Henkel" aus Geschenkband gegeben und 'ne Zuckerglasur verpasst. Mit Zuckerstift und bunten Zuckerperlchen heisse ich das Jahr 2011 willkommen. Für Bubu habe ich auch einen Glückskeks gemacht :-)

Für ein friedvolles Zusammenleben...


Wünsche allen Leser ein wundervolles Weihnachtsfest
und alles Gute für das kommende Jahr 2011!

Oh Du unser Tannenbaum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen