13.12.2011

Alle Jahre wieder - Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt | Christmas Market
Mittelalter in Siegburg
Alle Jahre wieder freue ich mich auf den Weihnachtsmarkt. Obwohl in diesem Jahr die Temperatur dafür noch recht "warm" ist (und ich bin sicher, dass die kalten und eisigen Winde noch hier durch NRW wehen werden), habe ich gleich zugesagt.

Der Weihnachtsmarkt in Siegburg ist für mich jedes Mal etwas Besonderes. In der Adventszeit erlebt man hier auf dem kleinen Marktplatz der Stadt das Mittelalter. Handwerksleute, Gaukler, Händler und Zauberer sind mit entsprechender Kleidung unterwegs, hantieren an authentisch nachgebauten Marktständen herum und verzaubern so die großen und kleinen Besucher. Bei diesen beeindruckenden Kulissen kommt das Kulinarische jedoch nicht zu kurz. Aus dieser Zeit gibt es jede Menge zu probieren. Also die Taler nicht vergessen ;-)

Wenn der Tag sich langsam dem Ende neigt, leuchten Fackeln, Öllampen, Kerzen und zahlreiche Teelichter stimmungsvoll und ermöglichen so den Marktbesuch bis 20 Uhr.

Einige Eindrücke, wie es in Siegburg war, habe ich mitgebracht und wünsche uns allen eine schöne Adventszeit


EisenschmiedTaler, please...



Handwerkkunst...
Zauberer ist selbstverständlich auch dabei.

Do you want me?
Marktangebote...
...bunt gemischt...
... für einen späteren Kuss
Dieser Duft ist unwiderstehlich.
Brot mit Warteschlange................... !!!!!!
Im Kerzenschein...
Langsam wird es gemütlich :-)
Bye Bye - bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen