17.06.2012

Unterwegs in der Bonner Wissenschaftsnacht

Bonner Wissenschaftsnacht
Es war die Bonner Wissenschaftsnacht, die in diesem Jahr zum achten Mal stattfindet. Vor vielen Jahren hatte ich schon einmal die Veranstaltungen besucht. Besonders die Experimente-Sendung 'Kopfball' hatte es mir angetan :-)

In diesem Jahr waren wir erneut dort und ich kann nur sagen: es lohnt sich! Für alle, die interessiert sind: alle Vorträge sowie Veranstaltungen sind kostenfrei, auch die Museumsbesuche. Die Veranstaltungen befinden sich am und rundum Münsterplatz und der Universitätshauptgebäude bzw. unweit zu Fuß erreichbar.

Hier sind einige Eindrücke von dem, was ich mir angesehen habe..

Kopfball im Hörsaal der Uni Bonn

Künstlergruppe im Arkadenhof
Arithmeum zur blauen Stunde

Rechenmaschine von damals

Die erste Lochkartenzählmaschine im Arithmeum.
Akademisches Kunstmuseum bei Nacht

Griechische Kunst und Objekte in der Ausstellung

Zeus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen