11.05.2014

DIY ♥ Last Minute Muttertagsgeschenk zum Frühstück ♥ Blitzkuchen in 3 Minuten ♥ Schoko-Tassenkuchen aus der Mikrowelle

Kuchen
Blitzkuchen aus der Mikrowelle
An einem wunderschönen Sonntagsmorgen bist Du aufgewacht und hast plötzlich gemerkt: heute ist etwas Besonderes....

Heute ist Muttertag!

Wie kommt man am schnellsten zu einer Überraschung?
Es ist weit und breit keine Tankstelle mit Frischblumen in Sicht und keine Bäckerei in der Nähe...

Wie wäre es mit einem selbstgemachten Kuchen und einem frisch aufgebrühten Kaffee?

Falls diese wenigen Zutaten (1 Ei, Öl, Milch, Mehl, Backpulver und Kakao) im Haus (in geringster Menge) vorhanden sind, dann naht die Rettung :-) Und wenn auch noch Zeit für ein bißchen Deko drin ist, dann ist alles perfekt!!!

Zutaten für 1 Portion:
3 ELMehl
3 ELFeinstzucker
1 ELKakao
1/4 TLBackpulver
2 EL Öl
2 ELMilch
1/4 TLVanilleextrakt
1Ei
1 PriseSalz
Mikrowelle, Puderzucker zum Bestreuen, Zuckerstreusel zum Dekorieren, ein paar Walnüsse falls vorhanden.

How To:
  1. Mit dem Drucker einige kleine Motive zum Dekorieren des Muttertagskuchens ausdrucken. Motive mit Tesafilm auf Zahnstocker kleben.
    Kleine Dekos machen die Tasse noch hübsch
  2. Mehl, Kakao, Zucker, Backpulver und Salz in einer Tasse mischen.
    Feinstzucker verwenden, da er besser löslich ist.
  3. Ein Ei dazugeben und gut vermengen.
  4. Öl, Milch und Vanilleextrakt dazu geben und mit einem kleinen Löffel gut verrühren. 4 Walnüsse habe ich grob gehackt und dazu gegeben.
    Mit Nüssen oder Schokotropfen verfeinern.
  5. Den Tassenkuchen in die Mikrowelle stellen und 3 Minuten (bei 800 Watt) garen.
    So sieht der feritge Blitzkuchen aus.
  6. Mit Puderzucker und Zuckerstreusel bestreuen. Gegebenenfalls Dekos anbringen. Kaffee kochen und alles zu Mama bringen :-)
    Kuchenteig ist schön fluffig :-)
Wünsche ein gutes Gelingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen