03.02.2012

Schmuck aus der Natur - Ginkgo Blatt zum Zeichen der Liebe und Verbundenheit

Gingkoblatt - Schmuck aus der Natur
Dieses Baumes Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut.
Ist es ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Dass man sie als eines kennt?
Solche Fragen zu erwidern,
Fand ich wohl den rechten Sinn.
Fühlst du nicht an meinen Liedern,
Dass ich eins und doppelt bin ?

Johann Wolfgang von Goethe 1815


Goethe war beeindruckt von der Schönheit und Andersartigkeit des Ginkgobaumes. Inspiriert von dem zweilappigen Blatt widmete er 1815 seiner Freundin Marianne von Willemer dieses Gedicht.

In dieser schöne Brosche steckt ein echtes Ginkgoblatt, das vergoldet wurde. Ein tolles individuelles Geschenk aus der Natur. Vielleicht ist sie auch eine passende Geschenkidee für Euch, wer noch was für den Valentinstag sucht?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen