28.10.2022

Tee aus getrockneten Longan-Früchten ♥ Getränk für heiße Sommertage aus Thailand

Tee aus getrockneten Früchten
Gekühlter Tee aus Longan-Früchten 

(Thai: Nam Lam-Yai | น้ำลำใย)

Letztens habe ich aus einem asiatischen Geschäft eine Packung getrockneter Longan-Früchte mit nach Hause genommen. Die getrockneten Früchte habe ich in zwei Liter Wasser für ca. 15 - 20 Minuten gekocht und mit Braunzucker gesüßt. Nachdem der Longan-Tee vollständig abgekühlt ist, wird er mit Eiswürfeln und mit einigen gekochten Longan-Früchten dekoriert serviert. 

Zutaten:
50ggetrocknete Longan-Früchte (Asia Shop)
1 1/2 CupBraunzucker (oder nach Belieben)
2 LiterWasser




How To:
  1. Zunächst brause ich die getrockneten Früchte unter kaltem Wasser kurz ab.
  2. Zwei Liter Wasser auf den Herd stellen und die getrockneten Longan-Früchte hinzufügen. Das Ganze zum Kochen bringen und für weitere 15 Minuten köcheln lassen. Dabei nach Belieben mit Braunzucker süßen.
  3. Sobald der Longan-Tee abgekühlt ist, wird er in einen Krug umgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Mit Eiswürfeln servieren.
    Oben mit Longan-Früchten garnieren.

    Die Früchte werden natürlich mitgespeist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen